Slide

Werdegang

zylinder

Jeder fängt mal klein an. Für die Zaubersocken trifft dies ganz besonders zu, schliesslich begann jedes Mitglied als Hobby-Solozauberer. Über die Jahre formierten sich zuerst Zauberer Dominik und Zauberer Nico zu einem Zauberduo. Einige Jahre später schloss sich Zauberer Omini der Truppe an und so enstand schliesslich die Zaubersocken-Formation, wie sie sich heute präsentiert.

Dominik's Anfänge in der Garage

Mir 12 Jahren besucht Dominik eine Zaubershow in einem Kleintheater in Hamburg. Er ist derart fasziniert, dass er kurzerhand zusammen mit einem Schulfreund beschliesst, die elterliche Garage in ein Zaubertheater umzubauen. Es entsteht das wohl weltkleinste Zaubertheater.

Frühe Zauber-Sternstunde von Nico

Bereits im Alter von 9 Jahren entdeckt Nico sein grosses Interesse für die Zauberkunst. Der erste Auftritt im Schullager lässt nicht lange auf sich warten. Die Schulkollegen sind fasziniert und Nico voll in seinem Element.

Dominik verzaubert Nachbarschaft

Nicht nur in der Garage sondern auch im  Kindergarten und in der Primarschule seines Wohnortes zeigt Dominik sein Zauberprogramm. Schon bald darauf folgt zusammen mit seinem Zauber-Mentor Urs Fasel der erste grosse Kinderauftritt an einem öffentlichen Fest auf seinem Hausberg Gurten.

Nico's gefiederter Nachwuchs

Nico verfasst seine Maturaarbeit über das Zaubern mit Tauben. Er erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch und zieht fortan eine eigene Tauben-Familie auf: “Fätze”, “Chiller”, “Ängsteli” und “Charly” begleiten ihn seither treu bei seiner Zauberkarriere.

Ein Zauber-Unternehmen entsteht

Neben seinem Wirtschaftsstudium baut Dominik sein Zauber-Unternehmen auf. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Mit bis zu 10 Auftritten pro Monat – darunter auch viele Kinderauftritte – gewinnt er rasant an Erfahrung und hat sich nebenbei einen tollen Studentenjob geschaffen.

Erster Zauberduolino-Auftritt

2010 lernen sich Dominik und Nico an einer Jungtalent-Show kennen. Sie beschliessen spontan, ein gemeinsames Programm zu entwickeln und gründen die Formation Zauberduo Domenico. Schon bald darauf folgt unter dem Kinderzauber-Label “Zauberduolino Domenico” die erste gemeinsame Zaubershow für Kinder.

Weiterbildung in Las Vegas

Das neu formierte Duo besucht in der renommierten “Magic and Mystery School” in Las Vegas eine Weiterbildung bei Weltklasse-Zauberern. Ein anschliessender Auftritt in einem Fischerdorf in Mexiko, der zweiten Heimat von Dominik, rundet diese magische Reise ab. 

Zaubershow in Las Vegas

2012 besucht Nico Las Vegas nochmals für einen Sprachaufenthalt. Es dauert nicht lange und er wird bei einer offenen Bühne entdeckt. Es folgt ein mehrwöchiges Engagement im Gold Coast Casino. 

Sieg beim Swiss Talent Award

2013 gewinnen Dominik und Nico den Swiss Talent Award von DAS ZELT. Im Folgejahr gehen die Zauberer mit der Show “Varieté” und “Comedy Club” von DAS ZELT auf Schweizer Tournée.

Erste Kinderzauber-Theatershow

2014 findet die Premiere vom Theaterprogramm “It’s Magic!” statt. Es ist die erste Theatertournée mit einem Kinder- und Familienprogramm. Erstmals steht auch Zauberfreund Omini als Support-Act mit auf der Bühne. Die heutige Zusammensetzung nimmt Form an!

Eigene Familienshow in DAS ZELT

2015 erhält das Zauberduolino erstmals die Gelegenheit, mit der eigenen Familienshow im DAS ZELT aufzutreten. Der Erfolg ist gross: In den Folgejahren wird die Show ins grosse Zelt mit 1000 Zuschauern verlegt!

Eroberung der Openair Bühnen

In den Folgejahren präsentieren die Zauberer ihr Familienprogramm nicht nur in DAS ZELT und im Kleintheater, sondern erobern auch die Openair Bühnen. Erstmals 2015 mit dem Lilibiggs-Kinderfestivals, folgenden weitere Schweizer Sommertournéen mit Coop Kinderland und weiteren Festivals.

Geburtsstunde der Zaubersocken

Aller guten Dringe sind drei: Aus dem Zauberduolino werden die Zaubersocken. Im Corona-Jahr 2020 entwickeln die drei Zauberer ihr erstes gemeinsames Familienprogramm “Tierisch Magisch!”. 

Zauberschule Basel öffnet ihre Tore

Hogwards gibt es ab nun auch in Basel! Im März 2021 startet die Zauberschule Basel als erste Zauberschule in der Nordwestschweiz mit einem vielfältigen Kursangebot für Kinder.

Was die Zukunft wohl noch alles bringt? Werden die Zaubersocken auch an Ihrem Anlass auftreten und für ein weiteres magisches Highlight sorgen dürfen?

Finden Sie es heraus und starten Sie eine unverbindliche Anfrage!

HIGHLIGHTS

Seit den Anfängen im Jahr 2010 haben sich unzählige Highlights angesammelt:

2021

Sommertournéé mit Coop Kinderland Openair an 11 Standorten

2020

Premiere Theaterprogramm «Tierisch Magisch»

2019

Auftritt Nidwaldner Chinderopenair

2018

Sommertournée mit Coop Kinderland Openair

Aufrritt Stadttheater Sursee

2017

Eigene Familienshow in DAS ZELT

Sommer-Tournée mit Kinderland Openair

2016

Eigene Familienshow in DAS ZELT (erstmals im grossen Zelt mit 1000 Plätzen)

Auftritte bei BADEN MAGISCH

2015

Sommer-Tournée mit Lilibiggs Festivals an 10 Standorten

Eigene Familienshow in DAS ZELT an 4 Standorten

2014

Premiere erstes Theaterprogramm «It's Magic»

2013 - 2012

1. Platz «Swiss Talent Award»

Auftritte an über 30 Schulen in der ganzen Deutschschweiz

2011

Auftritte am Renaissance Fair Festival in Las Vegas

Auftritt für Kinder in Armut in Mexiko

2010

Erster gemeinsamer Auftritt in der Formation Zauberduo Domenico
hase-vor2
Loading...